News Feed Community Allgemein Hallo aus Portugal :)

• Hallo aus Portugal :)

Markus updated 9 months, 3 weeks aktiv. 2 Members · 5 Posts
  • Markus

Mitglied
    31. Januar 2021 at 0:32

Hey zusammen 🙂
    wollte nur mal kurz einen Gruss da lassen und fragen, ob ihr auch plant das Forum in diverse Themen zu unterteilen.
    Hatte eben schon auf Youtube geschrieben, dass Discord vielleicht interessant waere bezueglich Projekte und auch, weil es generell eine coole Plattform ist.
    Chatten, Voice-Chat, Channels, Regeln, etc – da koennte man sich super austauschen.
    Ich komme uebrigens aus dem 3D/Game Bereich und wir arbeiten aktuell an einem Projekt, wo eine Cardano Integration im Raum steht.
    Wuerde mich gerne mit euch austauschen.
    Vielleicht habt ihr Ideen wie man das Projekt mit Cardano verknuepfen koennte 🙂
    Gruesse und dicken Dank was ihr da aufbaut!
    Markus

• julien_von_skadea

Mitglied
    31. Januar 2021 at 19:10

Hi Markus, danke fĂĽr Deinen ersten Beitrag ?

1) Ja wir planen das Forum mit weiteren Themenbereichen zu erweitern. Bsp. Stakepool Operator/ Traden / etc.

2) Discord ist definitiv interessant für uns da man dort auch tolle Funktionen hat. In den nächsten Wochen werden wir hier auf Skadea weitere Social Media funktionen aktivieren. Chats, Gruppen, Freundschaftanfragen, Zoom funktion etc.. Allerdings müssen wir dazu noch die Hardware tauschen, auf einen leistungsstärkeren Server um die Performance zu verbessern. Sobald das alles erledigt ist und die Community einigermaßen aktiv ist werden wir dann auch Discord dazu holen.

3) Wirklich toll. Kannst du mehr zu dem Projekt erzählen? Sind selbst dabei gerade das Know-How für Integration und Tokens aufzubauen.

LG Julien

• Markus

Mitglied
      2. Februar 2021 at 15:08

Hey Julien 🙂
      danke fuer deine Antwort!

zu 1 – super, wuerde das Forum definitiv organisierter machen. Vielleicht koennt ihr ja eine Umfrage starten welche Themen interessant waeren.

zu 2 – bin gespannt. Wenn ihr Fragen zu Discord habt, erklaere gerne wie das ganze funktioniert. Bin in anderen Bereichen auf Discord unterwegs (3D, Gamedevelopment/ect).
      Uebrigens, wenn ihr das noch nicht kennt, checkt mal das Miro Whiteboard.
      Super um Projekte zu planen und eine Uebersicht zu bekommen. Wir machen damit mittlerweile alles moegliche.

zu 3 – Das Projekt ist eine Symbiose aus realer Welt und digitaler Welt.
      Eine Art “Spiel”, welches mit der realen Welt kommuniziert und sich auf Education, nachhaltige Wirtschaft, Kommunikation, Kunst und Musik, Spass, Investment, etc konzentriert.
      Kein kleines Projekt, aber wir arbeiten mit einem fantastischen Team seit letztem Jahr an dem Projekt und Cardano hat unser Interesse geweckt, da es viele “Problem” loesen kann.

Wenn ihr Lust habt, koennen wir uns gerne mal treffen (Discord, Skype) und ich erklaere das ganze mal verstaendlicher.

Beste Gruesse,
      Markus

• julien_von_skadea

Mitglied
        3. Februar 2021 at 0:56

Hi Markus,

1) definitiv. Werden wir machen.

2) Miro sieht sehr gut aus – danke fĂĽr den Vorschlag. Wir verwenden aktuell Trello. Vielleicht verwenden wir Miro mal fĂĽr komplexere Projekte.

3) Das Projekt klingt sehr interessant. Wenn du möchtest, können wir uns gerne mal am Abend zu einem Video Call verabreden. Ist das auch in Discord möglich? Ansonsten eben Skype. Gerne kannst du mir hier zwei Terminvorschläge schicken. ?

Liebe GrĂĽĂźe,
        Julien

• Markus

Mitglied
          7. Februar 2021 at 11:05

Hey Julien 🙂

Ja, Discord hat auch ene Anruf-Funktion.
          Sehr, sehr gerne – wuerde mich freuen auf einen Voice-Chat!

Liebe Gruesse,
          Markus

Log in to reply.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now